Reinigungsservice Lenz
Reinigungsservice Lenz

Chemiefreie Reinigung

CHEMIEFREIE MATRATZENREINIGUNG

Noch vor 30 Jahren, wurden die Matratzen mindestens zweimal im Jahr in die Sonne gestellt und ausgeklopft. Das geriet in den letzten Jahren in Vergessenheit, oder wurde durch große Matratzen zu unbequem. Doch das blieb nicht ohne Folgen.

Wer heut ins Bett geht, teilt sich sein Nachtlager mit etwa einer halben Million Hausstaubmilben, Bakterien, Viren und Sporen, die ideale Lebens- und Vermehrungsbedingungen in der Matratze finden.

Ranzige Hautschuppen (jeder Mensch verliert 1,5 g pro Nacht), Schweiß und das warme Bettklima bilden den idealen Lebensraum für die winzigen Hausstaubmilben.

Die mit bloßem Auge nicht erkennbaren spinnenähnlichen Tierchen, scheiden pro Tag etwa 20 Kotkügelchen aus. Diese guaninhaltigen Ausscheidungen, vermischt mit Staub, werden bei jeder Bewegung aufgewirbelt und gelangen in Mund, Nase, Augen und auf die Haut. Dies ist u.a. die Ursache der gefürchteten Hausstauballergie, Asthma, Schleimhautentzündungen, Juckreiz und anderer allergischen Reaktionen.

Kinder reagieren auf alle Umwelteinflüsse noch empfindlicher als Erwachsene und sind besonders anfällig gegen Milbenstaub.

Auch in Hotels und in Pensionen ist Matratzenhygiene ein heikles Thema. Anzunehmen ist, dass Behörden demnächst aktiv werden. Der Reinigungsservice Lenz bietet ein besonderes Reinigungsverfahren an, wobei die Matratze im Bett verbleiben kann. Nach wenigen Minuten ist die Matratze sauber, was anschließend ein angebrachtes Prüfsiegel dokumentiert.   

    Reinigungsmaschine          

Sie erzeugt hochfrequente Schwingungen, dabei werden Schmutzpartikel im Inneren der Matratze gelöst, pulverisiert und mit einem genau auf die Matratze abgestimmten Vakuum entfernt.

Gleichzeitig bewirkt eine intensive UVC - Strahlung eine weitgehende Abtötung von Bakterien, Viren, Sporen und eine chemiefreie Desinfektion, die sich bestens bewährt hat. Ein biologisches Sprühmittel wird zusätzlich antibakteriell und sorgt für Matratzenfrische.

Dieses Reinigungsverfahren wird dringend empfohlen von der Fachzeitschrift Hotel & Technik und anderen bekannten Hotel- und Gaststättenzeitschrifen. Auch in allen großen Fernsehsendern wurde schon über die Wirkungsweise der Matratzenreinigung berichtet.

Das Reinigungsverfahren eignet sich für alle Matratzen und ist unschädlich für Mensch und Umwelt. Die Reinigungsdauer beträgt je nach Verschmutzungsgrad bis zu 20 Minuten. Wie hoch der Anteil an guaninhaltigen Milbenkotausscheidungen ist, kann mit dem Allergen-Testlabor in Sekundenschnelle festgestellt werden.

Hier finden Sie uns

Reinigungsservice Lenz

Sudetenstr. 17

63897 Miltenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter: 

09371 - 68682

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinigungsservice Lenz